Field Spaniel

Die Field Spaniel Rasse entwickelte sich vor 150 Jahren auf dem Land in England. Der Field Spaniel ist eine sehr alte Rasse, die erst als der schwarze Spaniel oder Landspaniel bekannt war. Nun ist er aber vorwiegend dunkelbraun. Er ging aus einer Kreuzung mit dem Sussex Spaniel und nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem englischen Springer Spaniel hervor.

Übersicht

Durchschnittliches Alter:


Field Spaniel werden leicht bis zu 13 Jahre alt, doch mit viel Fürsorge und der richtigen Ernährung können sie oft bis zu 15 Jahre alt werden.

Durchschnittsgröße und -gewicht:


Diese Hunde in Bestform wiegen 16kg und sind 40cm (Weibchen) groß bzw. 23kg schwer und bis zu 50cm (Männchen) groß.

Persönlichkeit, Charaktereigenschaften und Temperament:


Dies ist eine Rasse für Leute mit Energie! Sie sind aktiv, unermüdlich und wissbegierig. Sie können lärmend sein und wenn sie nicht viel beschäftigt werden auch destruktiv. Der Field Spaniel ist eine liebevolle und empfindsame Rasse, die gerne unter Leuten ist und bei allen Aktivitäten des Haushalts mit dabei ist. Der Field Spaniel erfordert eine bestimmte und konsequente Erziehung. Sie reisen gerne und genießen Autofahrten.

Zusammenleben mit anderen Haustieren:


Der Field Spaniel hat gerne andere Haustiere zur Gesellschaft, da er gerne den ganzen Tag lang spielt. Er sollte schon in frühem Alter mit anderen Haustieren bekannt gemacht werden.

Entscheidungshilfe

Als einer der größten Spaniel braucht er zu regelmäßigen Zeiten hochwertiges Futter. Der Field Spaniel ist pflegeleicht. Einzig und allein das überschüssige Haar unter den Ohren, um die Pfoten und an den Hinterläufen muss entfernt werden und so bleibt der Hund adrett und sauber. Das Fell muss jeden Tag gebürstet werden, damit es gesund bleibt.

Ideale Besitzer


Der Field Spaniel ist ein aktiver Hund und unermüdlicher Arbeiter. Seine gehorsame, verschmuste und freundliche Art machen ihn zu einem ausgezeichneten Begleit- und Familienhund. Allerdings ist er trotz allem ein Arbeitsspaniel und erfordert deshalb täglichen Auslauf und Geduld.
Pedigree® Feeling Happy Pedigree® Feeling Happy