Unser Engagement

Hunde sind uns wichtig. Deswegen haben wir ein paar Initiativen ins Leben gerufen, die ihrer Gesundheit und der Mensch-Tier-Beziehung dienlich sind.

Pet RIBBON®

Die Aktion "Pet RIBBON®" wurde 2012 von den Tierfuttermarken Pedigree® und Whiskas® ins Leben gerufen und unterstützt jedes Jahr ausgewählte Projekte, die der Tier-Menschen-Beziehung zu Gute kommen. Dazu wurde der jährlich wiederkehrende "Welttierschutztag" am 4. Oktober zum Anlass genommen, um auf die Tierliebe und die Förderung der Mensch-Tierbeziehung aufmerksam zu machen. Rund um diesen Tag spendet Pedigree® und Whiskas® einen Cent pro verkauftem Produkt an das aktuelle Projekt und bietet über die Webseite www.petribbon.at die Möglichkeit, direkt online zu Spenden.

Aktion Gesunde Hundezähne

Dr. Matthias C. Eberspächer-Schweda, FTA Facharzt für Kleintiermedizin und Teamleiter der Zahn- und Kieferchirurgie an der VetMedUni Wien ist unserer Meinung: Zähne sind für Hunde noch viel bedeutender als für uns Menschen. Sie sind vielseitiges Werkzeug, dienen der Futteraufnahme und –zerkleinerung sowie der Fellpflege und sind Spielhilfe – sie übernehmen also viele Funktionen der Hände des Menschen.

Unterstützen wir gemeinsam die "Aktion Gesunde Hundezähne"!

Die "Aktion Gesunde Hundezähne" wurde ins Leben gerufen, um die österreichischen Hundebesitzer auf das meistverbreitete Gesundheitsproblem bei Hunden aufmerksam zu machen: Zahnerkrankungen. Studien zeigen, dass 80 % aller Hunde über 3 Jahre an Zahnproblemen leiden. Dennoch betreiben die wenigsten Hundehalter regelmäßige Zahnpflege bei ihrem vierbeinigen Freund oder lassen die Zähne mindestens einmal jährlich vom Tierarzt kontrollieren.

Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für die Zahngesundheit zu verstärken, um die regelmßige Zahnpflege bzw. Kontrolle beim Tierarzt zur selbstverständlichen Routine für Hundehalter werden zu lassen. Denn Zahnpflege ist für Hunde ebenso wichtig wie für uns Menschen. Unterstützen wir gemeinsam die "Aktion Gesunde Hundezähne" und verhelfen wir Hunden zu einem sorglosen Hundeleben!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Matthias C. Eberspächer-Schweda, FTA

Pedigree® Feeling HappyPedigree® Feeling Happy