Großer Schweizer Sennenhund

Einst kurz vor dem Aussterben stehend, ist der Große Schweizer Sennenhund heute ein beliebter Familienhund. Sein ruhiges und freundliches Wesen machen ihn zum idealen Spielgefährten für Kinder.

Übersicht

Durchschnittliches Alter:


Der Große Schweizer Sennenhund wird bis zu 10 Jahre alt.

Durchschnittsgröße und -gewicht:


Die Hündin wird zwischen 60 cm und 68 cm groß und erreicht ein Gewicht von circa 55 kg. Der Rüde wird 65 cm bis 72 cm groß und erreicht ein Gewicht von bis zu 65 kg.

Persönlichkeit, Charaktereigenschaften und Temperament:


Der Große Schweizer Sennenhund ist geduldig und lernwillig und trotz seiner Größe überaus lebhaft. Sein natürlicher Schutzinstinkt und sein wachsames Ohr machen aus ihm den idealen Beschützer.

Zusammenleben mit anderen Haustieren:


Der Große Schweizer Sennenhund versteht sich ausgezeichnet mit anderen Haustieren.

Entscheidungshilfe

Es reicht das glatte Fell einmal die Woche zu bürsten.

Ideale Besitzer


Der Große Schweizer Sennenhund ist ein idealer Familienhund. Da er recht aktiv ist, benötigt er den entsprechenden Auslauf. Außerdem ist er ein wachsamer Hund ohne dabei ständig zu bellen. Da er sehr intelligent ist, freut er sichüber ausreichend Beschäftigung.
Pedigree® Feeling Happy Pedigree® Feeling Happy